Am Mittwoch 19. Juni 2024 starteten Ewald Simon, Georg Hüfner, Dieter Stäblein, Ewald Reulbach mit dem WSV Bus in Richtung Süden. Nach problemloser Fahrt wurde am Abend Sils im Engadin erreicht. Der Schweizer Sportfreund René Klarer stieß hier zur Gruppe dazu. Am Donnerstag ging es mit e-Bikes der Skischule Pontresina über den Bernina Pass nach Posciavo. Nach kurzer Rast, wurde bei einsetzendem Regen ein Teil des Rückweges in Richtung Bernina mit der Rhätischen Bahn zurückgelegt. Ein eindrucksvolles Erlebnis. Am Bernina waren wie auf dem Hinweg bereits, einige Schneefelder zu überqueren. Abends wurde im Quartier im leckerem vom Grill gestärkt.
Die Tour am Freitag wurde wegen Dauerregens umgeplant in eine Wanderung nach Grevasalvas dem alten Örtchen oberhalb von Maloja, bekannt als Kulisse aus den Heidi Filmen. Nachmittags wurde von Christoph, Georg und Ewald mit den Bikes nach Isola gefahren, um Ziegenkäse einzukaufen und anschließend eine kleine Runde ins Val Fedoz und hinüber ins Fextal und klatschnass zurück nach Sils.
Am Samstag folgte die Tour über St. Moritz nach Bever ins Bevertal. Bei bestem Wetter ging es hinauf ins Bevertal wo ebenfalls einige Schnee- und Lawinenfelder vorhanden waren. Auf dem Rückweg ging es steil hinauf nach Magurns und über St. Moritz und den Stazer See zurück nach Pontresina, wo die Räder zurückgegeben wurden.
Am Sonntag nach dem Frühstück startete im strömenden Regen und Schneefall auf dem Julier Pass die, Heimreise, mit vielen schönen Erinnerungen und Fotos. Die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle. Weitere Bilder gib es hier: Bilder