Mitte Februar fanden in Vuokatti die diesjährigen Weltmeisterschaften der Senioren im Skilanglauf statt. Vom WSV waren Jenny und Jakob Propp in den hohen Norden Europas gereist. Dort herrschten eisige Temperaturen von unter -20 Grad Celsius, so dass auf Grund der niedrigen Temperaturen der Beginn der Wettkämpfe um zwei Tage verschoben werden musste. Bei immer noch eisigen Temperaturen wurde am Dienstag den 13. Februar ein auf 5km verkürzter Wettbewerb durchgeführt. Jakob und Jenny gingen in der klassischen Technik an den Start. Jakob belegte in seiner Altersklasse M07 Platz 9 Jenny belegte in ihrer Klasse F07 Platz 11. Ergebnisliste.
Am Mittwoch 14. Februar fanden die Staffelwettbewerbe statt. Jakob bestritt als Startläufer den ersten der beiden Klassik Teilstrecken, bevor zwei Teilstrecken in der freien Technik gelaufen wurden. Jakob lief die Staffel an und übergab auf Platz vier liegend an Herbert Dold. Danaach folgten in der Klasse M07 für Deutschland Josef Gerstl und Ferdinand Kraller in der freien Technik. Die Staffel platzierte sich auf Platz 7. Ergebnisliste
Am Donnerstag 15. Februar standen die langen Strecken auf dem Programm. Jakob startete über 30km in der klassischen Technik und belegte in der Klasse M07 den siebten Platz mit einer Zeit von 1:48,16 Ergebnisliste.